Kaninchen suhlt sich?

6 Antworten

Ich war heute noch beim Tierarzt und es war wie gesagt nichts!

Er hat noch eine Kotprobe ins Labor geschickt. Sie ist wirklich sehr erfahren und hat einer meiner Wüstenrennmäuse das Leben gerettet ,in dem sie ihr einen Tumor AM HALS wegoperiert hat.

Sie hat aber gesagt , dass es durchaus sein kann, dass Lucy schwimmen mag.

Hmmmm wenn sie freiwillig schwimmt ist das ja nicht schlimm. Ich würde vielleicht mal nen TA zu rate ziehen vielleicht hat die einen Juvkteiz der sie glauben lässt sie hätte parasiten?

Seli2005
Fragesteller

Ich werde sie gleich morgen zum TA bringen!

Bitterkraut  24.07.2016, 13:32

Kein Kaninchen schwimmt "freiwillig". Das ist auf jeden Fall eine Verhaltensstörung, die einen Grund haben muß.

Du solltest das Tier KOMPLETT vom Tierarzt durchchecken lassen -  dass ein Kaninchen freiwillig schwimmt ist absolut eine Verhaltensstörung und muss einen triftigen Grund haben. Das tut es sicher nicht einfach nur zum Spaß. Ich vermute auch ein Hautproblem und/oder vielleicht tatsächliche eine Behinderung im Kopf/Hirn, vielleicht auch eine Form der Epilepsie oder derartiges.

Das ist ein Zeichen, dass das Kaninchen kurz vor seiner Verpuppung steht. Bald wird es sich einspinnen und seine Metamorphose beginnen. Nach vier bis sechs Tagen wird es dann als Schwein aus seinem Kokon schlüpfen und ist dann geschlechtsreif. Du solltest es von den anderen Kaninchen trennen und es in einem überdachten Käfig unterbringen, damit es nach dem Schlüpfen nicht davonfliegt.

Wenn sie das alles freiwillig macht, im Prinzip kein Problem...

Bitterkraut  24.07.2016, 12:46

Kein Kaninchen macht freiwllig zum Spaß sein Fell nass oder schmutzig.  Das wäre ein Unding. Das wäre zumindest eine massive Verhaltensstörung, der man auf den Grund gehen muß.

Seli2005
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich glaube du, Bittergraut hast eine Verhaltensstörung