Warum rupft sich männliches Kaninchen das Fell aus?

Da sieht man es ein bisschen  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Kaninchen)

2 Antworten

1. es kann sein das es ihm kalt ist und er deshalb sein Fell ausweist.

2. Du solltest mal zum Tierarzt gehen nicht das es doch ein Weibchen ist!!!

Ist dein zweites Kaninchen ein Männchen oder hältst du deine Kaninchen in einer Gruppe?

Ich glaube, das ist eher Mineralstoffmangel. Wir haben unseren Kaninchen (geht auch unter dem Schnee) Spitzwegerich herausgerupft und zum Fressen gegeben.