Kaninchen richtig trennen?

1 Antwort

Gar nicht. Du kannst deine Häsin sofort wieder ins Gehege setzen nach der Kastration. Ansonsten müsstest du sie komplett räumlich trennen und hinterher eine komplett neue Vergesellschaftung auf neutralen Boden machen.

Kusaku
Fragesteller

Der Tierarzt hat mir geraten die beiden für 1-2 Tage zu trennen und sie waren bereits eine Nacht von einander getrennt. Unter Aufsicht wollte ich sie heute zusammen kommen lassen und das weibchen hat geknurrt und das mänchen hat sie gebissen. Was soll ich tun?

HikoKuraiko  10.01.2024, 18:56
@Kusaku

Komplett räumlich trennen und in ein paar Wochen noch mal komplett neu vergesellschaften. Wie gesagt eine Trennung wäre absolut nicht nötig gewesen und in dem Fall auch komplett kontraproduktiv.

Kusaku
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ist es nicht besser, wenn sich die beiden riechen? Sonst vergessen sie sich vielleicht? Und werden nie meh so gute freunde?

Jassy1603  11.01.2024, 09:13
@Kusaku

Nein, auf keinen Fall. Das verschlechtert die Beziehung.