Kaninchen ein Handtuch zum Spielen geben?

2 Antworten

Moin

Kaninchen wühlen und buddeln gern. Deshalb wäre es gut, wen es eine Buddelecke hätte.

Du kannst es ruhig mit dem Handtuch spielen lassen, wenn du akzeptieren kannst, dass das Handtuch evtl kaputt geht

Sandkorn  12.02.2019, 16:27

Ich weiß nicht, ob das mit dem Handtuch so eine gute Idee ist denn das Kaninchen knabbert doch sicherlich auch an dem Stoff und es besteht die Gefahr, daß kleine Stofffetzen in seinen Magen gelangen oder herausgezogene Gewebefäden in seinem Hals hängen/stecken bleiben und sich um seine Luft-/Speiseröhre wickeln und er jämmerlich ersticken könnte.

Gib ihm doch lieber frische Zweige zum Knabbern und stell ihm einen kleinen Pappkarton in sein Gehege in dem er sich verstecken und den er auch unbesorgt anfressen kann.

KirstenSe  12.02.2019, 16:34
@Sandkorn

Da Kaninchen oft auf Teppichen gehalten werden, Kratzbäume mit Stoff bezogen im Gehege haben, rascheltunnel, kuschelhöhlen etc wird auch ein Handtuch ok sein, zumal die Rede von "unter Aufsicht" war.

Zweige u.ä. erwarte ich in einem artgerechten Gehege eh

Lieben unsere auch, werden aber neu designt.

Ich denke nicht, dass die Baumwollfetzen ein Problem für die Kaninchen sind, nur für das Handtuch. Die fressen das ja nicht ratzekahl weg und es sind Naturfasern