Kan ich noch auf Seen Schlittschuh fahren?

4 Antworten

Du darfst/solltest da nur rauf wenn es die Feuerwehr offiziell freigegeben hat.

Andernfalls bei der Stadt / Gemeinde nachfragen oder es einfach sein lassen und in die Eishalle gehen

NUR AUF SEN FAHREN BEI DEM DAS AUSDRÜCKLICH ERLAUBT IST

Das Eis ist dick genug, wenn es mehrere Nächte hintereinander Frost gab (nicht nur leichte Minusgrade) und tagsüber am besten keine Plusgrade. Wo soll das in letzter Zeit der Fall gewesen sein bei diesem milden "Winter"?

Davon abgesehen sollte man das Eis auch bei gegebenen Wetterbedingungen nicht betreten, wenn ein Verbotsschild vor dem See steht.

Wir wissen ja nicht wo Du bist. Hier hatte es nicht mal Schnee, oder Minusgrade! Zum Schlittschuhlaufen muss man hier ins Eisstadion!

Youssef302
Fragesteller

Bin in Berlin

andie61  29.01.2020, 19:27
@Youssef302

In Berlin sind 10° hier ist nicht ein See mit Eis bedeckt,welches Eis also meinst Du???