Meine Schlittschuhe nicken ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich sidn dir die Schlittschuhe zu groß.

Sollten deine Füße wirklich um die 26 cm lang sein, dann entspricht das ca. der Schlittschuhgröße 39.

41 ist auf jeden Fall zu groß, wen du 40 in Straßenschuhen trägst.

Sehr wahrscheinlich knickst du deswegen nach innen - es kann aber auch sein, dass du einfach schmalere Füße oder sind andere Fußform hast, also es für diese Skates ideal ist.

Außerdem, wenn die Schlittschuhe nur einem Fabrikschliff haben, dann kann es auch gut sien, dass die Kanten ein bisschen ungleich sind und du deswegen nach innen knickst.

Versuche einfach mal beim Fahren deine Füße bewusst gerade zu halten und die Schlittschuhe enger zu schnüren.

Du bist ja erst 12. Dein Fuß wächst bestimmt noch. So musst du wenigstens nicht nächste Saison gleich wieder neue kaufen. Zieh derweil einfach ein paar mehr Socken drüber und schnür ordentlich.

Vielleicht auch zu lose gebunden.

Das Einknicken liegt nicht an den Schuhen sondern mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit an deiner Fahrweise.

Tamarakrijakova
Fragesteller

Aber warum ging es dann mit den Ausgeliehen recht gut?