Wofür sind Kufenschoner?

3 Antworten

Hi,

die Kufenschoner sind immer am Schlittschuh wenn Du NICHT auf dem Eis bist.

Das schont den Schliff und die Kufe selbst !

Wenn Du es besser machen willst nimmst Du die Schoner zu Hause wieder ab und trocknest die Kufen ab. Dann ein altes Handtuch drüber und gut.

Grüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind so längiche "Kappen" die man auf die Kufen steckt. Zum Beispiel ist das ganz gut, wenn man mit den Schlittschuhen rumläuft und kein Eis drunter ist, damit die Kufen nicht stumpf werden.

Kannst Du natürlich auch im Rucksack drauf machen...aber da dürfte das Risiko, dass die stumpf werden geringer sein. :)

Die Kufen von Schlittschuhen sind an den Rändern sehr scharf, etwa wie Messerklingen, sonst würde man dauernd zur Seite wegrutschen.

Kufenschoner schützen sowohl diese Kanten als auch alles, was mit ihnen in Berührung kommt.

Auf dem Eis musst du sie natürlich abnehmen!