Eislaufen auf See im Schwarzwald/Odenwald?

2 Antworten

Du solltest nur auf Seen gehen, die so dick zugefroren sind, dass die Polizei sie für die Öffentlichkeit freigegeben hat.

Andere kleine Seen, die nicht unter polizeilicher Kontrolle stehen, solltest du gar nicht betreten. Es kann immer irgendwo dünne oder brüchige Stellen im Eis geben, in die du einbrechen könntest. Das Risiko ist sehr hoch!

DerPcGamer
Fragesteller

Danke, das war aber absolut nicht meine Frage und ich bin mir über die Risiken absolut bewusst. Mir war aber klar dass das die erste Antwort sein wird obwohl ich extra "offiziell" dazugeschrieben habe

Gibt es eher nicht mehr.

Früher wurden Seen von einem Eiswart freigegeben, wenn die Eisschicht dick genug war.

Da aber keine Verwaltung das entsprechende Risiko übernehmen will, gibt es das jetzt praktisch nicht mehr.

Du machst es also auf eigene Gefahr, und das mit (gegenüber früher) erhöhtem Risiko.