Hey, wie können Fische im Winter im See überleben,wenn der See zugefroren ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eisschicht ist immer oben an der Wasseroberfläche. Aufgrund der sogenannten Dichte-Anomalie von Wasser sinkt das wärmere Wasser (ca. 4 Grad Celsius) nach unten und würde zuletzt gefrieren. Soweit kommt es aber meist nicht.

Ja können sie,Fische sind Wechselwarm und fahren im Winter ganz runter was Herzschläge und Bewegung angeht.

Der See friert nicht bis auf den Grund zu. Dort überleben die Fische.