Welcher Härtegrad für Schlittschuhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht welcher Härtegrad die haben aber ich würde am Anfang Risport Antares mit MK Flight Kufe empfehlen oder Edea Overture mit MK Flight Kufe empfehlen.

Aber es hängt auch davon ab wie oft du die Woche läufst. Beispielsweise laufen auch viele mit Schuhen für 3 und 4 Fach Schuhen rum weil sie beispielsweise 11 mal wie Woche trainieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
seppon  26.02.2024, 22:44

Die MK Flight ist schon sehr Basic. Ich würde mindestens die MK Galaxy holen.

ArmanisQuestion  26.02.2024, 22:48
@seppon

Ganz ehrlich ich bin kein Fan von der Galaxy. Ich bin 3 Jahre in Professional gelaufen und 1 Jahr also das erste Jahr in der Flight und auch alle Geschäfte bei denen ich bis Dato war egal ob Schweiz oder Deutschland meinten die Galaxy ist bisschen unnötig und sie würden sie jetzt nicht unbedingt empfehlen. Ich laufe jetzt in JW gold seal rev und bin zufrieden aber schreib doch einfach deinen Eigenen Kommentar wenn du der Meinung bist alles so viel besser zu wissen. Ich laufe eh besser als du also von daher ist mir deine Meinung sowas von egal. Schönen Abend dir noch

Das mit der härte hängt damit zusammen was für sprünge man springt. also wenn ich jetzt z.b. doppelsprünge springe dann brauche ich härtere schlittschuhe als wenn ich nur einfach springe... wenn du nur hobbymäßig fährst also nicht eiskunstlauf oder so machst brauchst du keine harten stiefel. bei denen ist vorallem das einlaufen sehr schmerzhaft und sie sind teurer ....

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf ist mein Hobby - bin aber Beginnerin
scarxo08
Fragesteller

Ich möchte richtiges Eiskunstlaufen machen und brauche demmentsprechend auch die passenden Schlittschuhe. Mich interessiert es welcher Härtegrad gut für Anfänger wäre.

Alicia207  24.02.2024, 18:12
@scarxo08

Die Eiskunstlauf Schlittschuhe sind mit eine Härte Unterstützung von 40-90 Grad verfügbar. Das ist wichtig damit der Schuh auch hohe Belastungen wie Dreifach und Vierfach Sprünge und harte Landungen aushalten kann.

Also als Anfänger eher 40, 50