Kampfsport trotz unwohl sein?

2 Antworten

Heute geht es dir nicht gut. Kampfsport - egal welcher - ist sehr anstrengend / fordernd.

  • es ist ein Grundkurs - klar - der ist wichtig, aber ein/zwei Stunden bringen da viel körperliche Betätigung, aber technisch wirst du nicht zu viel versäumen, was du nicht nachholen kannst (evtl. auch alleine / daheim)
  • wenn du deinen Körper jetzt überforderst, geht es dir evtl. morgen noch schlechter - du hast nichts gewonnen.
  • (weiss ja nicht, was du hast): wenn etwas Ansteckendes in dir steckt (Grippe / Magen-Darm etc), dann kann es passieren, dass du jemanden ansteckst. Gerade beim Kampfsport ist Körperkontakt praktisch nicht zu vermeiden. Das wäre richtig doof den anderen gegenüber.

Tip also: kurier dich aus, sammle Kraft und lass dir beim nächsten Mal zeigen, was trainiert wurde - ggf kannst du das selbst nachholen.

Gute Besserung.

Wenn es so wichtig ist dann geh halt hin und schau, ob es geht oder nicht. Gerade im Sport ist es halt iwie ziemlich unproduktiv, wenn man schwach und erschöpft ist.