Kann ich Muskeln aufbauen trotz Kampfsport?

3 Antworten

kommt drauf an, wenn du am anfang bist solltest du ausschließlich kampfsport machen, da du sonst keine fortschritte machst. wenn du aber schon weit bis und nicht wirklich viel training brauchst auch schon wettkämpfe hattest oder auf dem niveau bist, dann kannst du die eine hälfte des kampfsporttrainings die woche ersetzen. aber anfangs solltest du dir das wirklich aus dem kopf schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

klar setzt du bei intensiven training vlt paar muskelreize aber um muskeln aufzubauen ist das nicht zu intensiv