Meinung zu Boxerinnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Unsicher/andere 46%
Ja 31%
Nein 23%

10 Antworten

Unsicher/andere

Sportler haben wahrscheinlich mehr Verständnis für andere Sportler und Sportlerinnen. Sie haben besonderen Respekt vor der sportlichen Leistung, weil sie aus persönlicher Erfahrung, aus ihrem Alltag wissen, welcher Aufwand, welche Disziplin, welche Kraft und Stärke gerade auch beim Boxsport nötig sind. Das hält nicht jeder durch. Eine Frau vielleicht noch weniger.

Nicht-Sportler können dem Sport vielleicht grundsätzlich nichts abgewinnen und empfinden Boxerinnen einfach nur als "Mannweiber".

Übrigens - ich liebe ❤ boxende Frauen - von Regina Halmich über Suzianna Kentikian. Knallerfrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lowkickmaster3
Fragesteller

Clarissa shields

Lowkickmaster3
Fragesteller
@isilang

Aber muss sagen, dass frauen Boxen nicht ansatzweise auf einem Niveau mit männerboxen ist. Frauen MMA ist aber top

isilang  18.02.2022, 15:30
@Lowkickmaster3

Ich finde das Niveau schon gut. Außerdem müssen Frauen genauso ihren Trainingsplan absolvieren. Also die Vorbereitungen sind letztendlich doch ähnlich.

Aber wahrscheinlich wird das beim Boxen so betrachtet, wie beim Frauenfussball - im Grunde ewig ein Männerspiort, den sich irgendwann auch Frauen unter den Nagel gerissen haben.

Unsicher/andere

Warum sollte man dem Frauenboxen gegenüber negativ eingestellt sein?

Nein

Kein Mann bekommt negative Vorurteile wenn er kein Kampfsportmacht dann müsste ja jeder 2 Kampfsport machen bruh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin experte Vertrau
Lowkickmaster3
Fragesteller

Ließ erstmal richtig durch bre, ich meinte dass untrainierte Männer im Gegensatz zu Kampfsportlern oft Vorurteile gegenüber Kampfsportlerinnen haben. Wie zum Beispiel, dass sie hässlich oder zu männlich sind.

Unsicher/andere

Welche Vorurteile meinst du?

Persönlich habe ich nach wie vor die gleichen Gedanken.

Es stört mich nicht, aber muskulöse Frauen finde ich nicht attraktiv. Deswegen würde ich bei Kumpels vermutlich negativ über die Optik sprechen. Aber als Trainingspartner und Kumpels ist mir das ja egal.

Ich denke also eher, dass der Standpunkt ein anderer ist.

Wenn ich beim Kampfsport über Frauen spreche, spreche ich über Sportlerinnen und Trainingspartner. Da ist mir das Geschlecht egal.

Wenn ich mit Kumpels darüber rede, redet man meist über Frauen, als potenzielle Partnerinnen, da interessiert mich das Geschlecht schon und die Optik.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Die wenigsten Kampfsportlerinnen sind wirklich muskulös. Sehen aus wie normale sportliche Frauen, teilweise sehr attraktiv dadurch.

benwolf  20.02.2022, 12:08
@Lowkickmaster3

Das mag stimmen.

Aber wenn man mit Kumpels über Boxerinnen redet hat man in der Regel eine Leistungsboxer in im Kampf vor Augen.

Wie gesagt, es ist der Blickwinkel, von dem aus man spricht

Ja

Ich finde es gut, wenn Frauen Kampfsport machen und habe als Trainingspartner Respekt davor, was einige Girls und Ladies draufhaben.