Kampfsport selbstbewusst?

4 Antworten

nicht automatisch aber ist schon ne sehr gute Grundlage, ist immer gut wenn man weiß sich zu verteidigen, man wird auch robuster für allgemeine Konflikte

In gewisser Hinsicht: Ja.

Du weißt nach einer Zeit eigentlich, dass du kämpfen kannst. Unbewusst steigert sich dadurch dein Selbstwertgefühl und somit auch dein Selbstvertrauen. Je mehr du drauf hast, umso größer ist dein Selbstvertrauen. Spätestens nach 6 Monaten wirst du selbstbewusst(er) sein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte - Ciaooooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

Bei vielen Menschen ist das so. Ob bei jedem, das ist schwer zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Freilich macht kampfsport selbstbewusst