Kampffiscj in einem 10L Aquarium?

6 Antworten

Man kann Kampffische alleine auf 12l halten, ja, aber empfohlen sind mindestens 20l und das wäre auch zu empfehlen.

Hallo,

wenn dein Aquarium, wenn man es mal so nennt, 10 Liter Wasser rein gehen, sind durch die Pflanzen, dem Heizstab und dem Kies ja nicht wirklich 10 Liter Wasser drin, daher ist es für jeden Fisch zu klein. 20 bis 30 Liter sollten  es schon sein.

Ich kann dir nur sagen dass ich es in einem "normal geformten" 10 Liter Becken nicht machen würde.

Kann der Kafi darin lange leben? Ja. Ist das die Garantie dass das in Ordnung ist? Nein.

KaFiSuchti303
Fragesteller

Ne ne ist ein flaches Aquarium ( Höhe 20cm) also rechteckig. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Ist halt kein Nano

dsupper  08.01.2017, 15:00
@KaFiSuchti303

Es gibt überhaupt keine 10 l Aquarien mit einer Höhe von 20 cm - nur Cubes!

Ich bin mir nicht sicher, da ich noch nie Fische hatte... Aber eine Freundin von mir hatte mehrere Kampffische. Sie waren jedoch immer in größeren Auqarien als bei dir. In einen 10l Auqarium gelang der eine erst, als er krank geworden ist und einen separaten Platz brauchte.

KateKoko  06.01.2017, 00:54

Der ist krank geworden weil er falsch gehalten wurde. Kampffische gehören in Einzelhaltung. Bitte nichts von grösseren Becken, Harem etc schreiben sondern einfach mal nichts sagen wenn man sich nicht sicher ist. Es geht um Lebewesen..

kamillechaiiii  17.04.2017, 13:37
@KateKoko

Der Kern meiner Aussage war, dass 10l zu wenig sind. Wer einen richtigen Rat braucht, soll zum Tierarzt/Handlung gehen, weshalb ich auch "bin mir nicht sicher" geschrieben hab. ;)

Für einen Kampffisch ist das so durchaus ok.

Mit besten Grüßen

gregor443