Kampf zwischen Walen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Pottwal jagt in Tiefen von bis zu 3.000 Metern, um den Riesenkalmar (Architheutis) zu fangen. In solche Tiefen kommt der Mensch nur mit Spezial-U-Booten, die diesem Wasserdruck standhalten. Und da die Weiten des offenen Meeres unvorstellbar gigantisch sind, findest du eher ein beschriebenes Reiskorn in einem gut durchmischten Getreidesilo, als solch eine Szene dann auch noch vor die Kamera zu bekommen. Vergiss bitte auch nicht, dass es in diesen Tiefen absolut stockdunkel ist, daher sind alleine Aufnahmen nur von Architheutis absolut sensationell, doch dann auch noch eine Jagdszene vor die Linse zu bekommen - ich vermute schwer, wenn einem Tierfilmer das mal - durch Zufall - gelingen sollte, dann hat derjenige ausgesorgt.

Weil das Meer ziemlich groß ist und solche Kämpfe nicht vorab angekündigt werden, um mal eben mit einer Kamera hinzufahren.

Die sagen vorher nicht im Internet bescheid, dass sie einen Kampf ausfechten wollen.

Eigentlich gemein von denen, aber so sind sie nur mal die Tiere dieser Welt.

Weil die in mehreren hundert oder über tausend Metern Tiefe jagen und man den Pottwalen nicht einfach mal hinterher schwimmen kann.