Kaffee-Kapseln Haltbarkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kapseln in einem guten Zustand sind, dann sollten sie selbst nach mehreren Jahren noch verzehrbar sein. Ob aber das Aroma noch erhalten ist, das müsste man testen.

Ich wette daß die alle noch gut sind, habe mit meinem Cremessokapseln jedenfalls nie Probleme gehabt. Da wird nichts schlecht, solange die Kapseln dicht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das sollten sie. Die Kapseln sind luftdicht verschlossen. Das Wort heißt nicht grundlos MINDESThaltbarkeitsdatum. Es ist mindestens haltbar bis X und nicht höchstens haltbar bis X.

Meinst du Dolce Gusto?

Das sind Kunststoffkapseln, welche nicht so gute Barriereeigenschaften (Wasserdampf und Sauerstoffdurchlässigkeit) haben wie zB Alukapseln (Nespresso).

Im "schlimmsten Fall" schmeckt der Kaffe einfach nicht mehr so intensiv, trinken kannst du ihn aber auf jeden Fall noch.