Kaffee stört Verdauung?

6 Antworten

Koffein regt die Verdauung bzw den Stoffwechsel an. Bei zu viel Koffein bin ich fast dauerhaft auf dem Klo

Das im Kaffee enthaltene Koffein wirkt verdauungsfördernd auf den Magen-Darm-Trakt.

Der ebenfalls im Kaffee enthaltene Chlorogensäure wird auch eine verdauungsfördernde Wirkung nachgesagt.

Sie regt den Gallefluß an, was zur Folge hat, dass manche Menschen nach Kaffeegenuß "rennen" müssen....

ist es nicht eindeutig genug, dass der Kaffee schlecht für dich ist? Kaffee trinken bringt einige "Nettigkeiten" mit sich, z. b., die Erhöhung der Cholesterinwerte. Trink Grüntee, er ist ein sehr guter Antioxidant und enthält Teein = Koffein, einen Zitronensaftspritzer erhöht seine Wirkung noch.

Nein, im Gegenteil, Kaffee enthält Enzyme und beeinflusst die Verdauung positiv.

Der Stoffwechsel funktioniert bei Dir offensichtlich optimal

Koffein beschleunigt den Stoffwechsel, das ist ganz normal.