Kaffe ungesund für Nahrungsaufnahme?

5 Antworten

Kaffee trinken hat eine Menge an Nachteilen, besser ist Grüntee zu trinken. Der Mageninhalt wird für die Verdauung vorbereitet, die Nährstoffaufnahme erfogt über den Dünndarm, wenn die Magensäure zu hoch wird ist es bekanntlich nicht gesund.

Für die Verdauung ist das im Gegenteil eher gut. Wenn du aber zu viel überschüssige Magensäure hast, bekommst du Sodbrennen, also nicht übertreiben ;)

Kaffee regt ja die Bildung der Magensäure an. Führt das auch dazu dass Essen nicht optimal verdaut werden kann?

Logischerweise ist es eher umgekehrt, da ja mehr Magensäure zum
Verdauen vorhanden ist funktioniert die Verdauung besser.

EmilSoeren
Fragesteller

Ja genau das ist die Frage. Kennst du wissenschaftliche berichte dazu?

nein kaffee ist sogar gut für die verdauung. Es regt die Verdauung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel mit Medizin und Gesundheit zutun.