4

ist Kaffee ungesund?

Frage von kowallski kowallski

Ich hab noch nie gehört das jemand an zu viel kaffe gestorben ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Daniel024 Daniel024

Da haben sich wieder ein paar gefunden..also: Wenn Du keine Allergie gegen Kaffee oder Koffein hast zeigen neueste Studien, dass Kaffee sogar gesund ist. Besonders Espresso, weniger Filterkaffee.

• 3
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

zuviel ist nicht gut wegen des Coffeins, einer, zwei am Morgen schaden nicht, zudem kann man danach gut auf die Toilette gehen :-).

Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

Kommentar von Christian58 Christian58

da hat sie vollkommen recht!

• 2
    Antwort von CaseLock CaseLock

Kaffe ist ein genussmittel, man sollte nicht zu viel von trinken... Dann bekommt man Herzrasen wie bim verliebt sein =P

• 2
    Antwort von Crow30 Crow30

In großen Mengen ist alles schädlich. Kaffee kann den Blutdruck hoch jagen und kann entwässern.

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

das mit dem entwässern wurde mittlerweile wiederlegt.. kaffee entzieht dem körper kein wasser

Kommentar von Crow30 Crow30Crow30

Stimmt schon. Wer Kaffee trinkt, scheidet demnach bis zu 84% der aufgenommenen Flüssigkeit innerhalb eines Tages wieder über den Urin aus. Wer reines Wasser trinkt, scheidet bis zu 81% aus – ein vernachlässigbarer Unterschied. Kurzzeitig erhöht Koffein zwar die Filterfunktion der Nieren, so dass mehr Urin gebildet wird. Dieser Effekt lässt aber schnell wieder nach.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Kaffee kann aber Gesundheitsstörungen hervorrufen.

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

...gemießt man den Kaffee in MAßEN, wird er sicherlich nicht zu Herzproblemen führen, sondern ist gar nicht einmal so schlecht für den Kreislauf. LG

• 1
    Antwort von 31wolfi12 31wolfi12

Sterben kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du sehr viel Kaffee trinkst kann es zur Nervosität führen. Aber dann mußt du schon Liter weise trinken

• 1
    Antwort von Saibershot Saibershot

Kaffe ist nicht ungesud sonder Coffein und ein Wirkstoff in Kaffe, da Kaffee entwässert wirkt. Aber Kaffe trinken ist imme noch besser als garnichts trinken. Jedoch schläft man ohne Kaffee besser. Also ich war früher ein großer kaffee trinker und hatte einschlaf probleme. Seit dem ich nur noch Tee trinke ist mein Schlaf viel erholsamer und ich brauche nur noch 2 min zum einschlafen

• 1
    Antwort von SibTiger SibTiger

Nein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehr als 4 - 5 Becher Kaffee(ca 8 Tassen) täglich das Auftreten von Krämpfen fördern.

• 1
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Geht aber, gibt auch eine Koffeinvergiftung... Im Übermass ist hat alles ungesund

• 1
    Antwort von salliandy salliandy

nö, doch er macht wach;)

• 1
    Antwort von Integra Integra

Wenn du übermässig Wasser trinkst, kannst du auch daran sterben. Man kann an allem sterben, wenn man es überdosiert. Kaffee putscht durch das beinhaltete Koffein einfach auf, was in grösseren Mengen ungesund ist für den Körper.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

In Maßen mit Sicherheit nicht - im Gegenteil - es regt die Hirntätigkeit an - jawoll;-)

• 1
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

man kann auch von zuviel wasser sterben...

so ist das eben mit allem zuviel ist nie gut ;)

• 1
    Antwort von arnika78 arnika78

Eigentlich nicht. Aber zu viel von allem ist ungesund!

• 0
    Antwort von Praline Praline

nicht so viel 1-2 tassen Okay, mehr ist dann auf dauer schädlich

• 0
    Antwort von hirsefee hirsefee

Bei mir führt Kaffee leider schon bei einer Tasse zu Herzrasen, Zittern und Nervosität. Zudem bringt er mich total durcheinander wenn ich schlafen soll bin ich dann wach und morgens total fertig.

Meine Alternative ist Dinkelkaffee.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.