Käsekuchen wird immer braun

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdecken mit Alutfolie, ich mach meine Käsekuchen mit Heißluft, da wird er nicht so braun

entweder mal mit umluft backen versuchen oder bei ober- unterhitze entweder oberhitze ausschalten oder den kuchen kurz bevor er oben "perfekt" aussieht ganz nach unten stellen... die bereits erwähnte idee mit dem backpapier würde ich allerdings auch mal ausprobieren...

Versuche es mit Obr-Unterhitze. Oder bei Heißluft etwas weniger temperatur, man rechnet so 20°C weniger.

kanns sein das du die hitze zu hoch eingestellt hast? meiner wird nie braun, eher gold. ich backe bei 170° umluft auf unterer schiene

Irgendwann statt ober/unterhitze nur Unterhitze wählen.

Aber nicht gleich von anfang an, denn ein wenig braun muss er ja werden

ODER du nimmst ihn einfach eher raus

Stangahex
Fragesteller

wenn ich ihn eher raus nehme, dann is er innen ja nicht ganz durch. i nehm normal immer heißluft