Käsekuchen mit Schokolade überziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo --- Du könntest ihn ja obendrauf mit Mandarinen belegen ( 2kleine Dosen )

und dann mit einem Tortenguss überziehen. Vorher aber das angebrannte entfernen.

Das schaut dann ungefähr so aus wie auf dem Link

http://www.chefkoch.de/rezepte/190861081253937/Quarkkuchen-mit-Mandarinen.html

VG pw

peterwuschel  26.11.2014, 01:56

Hallo ZiesixD ,

Ich danke Dir für Deine Wertung .Ich wünsche Dir für Deine künftigen

Backwerke , die besten Resultate -- Lieben Gruß vom peterwuschel (-:

Danke für meinen 300.Stern.

VG pw (-:

Schokolade auf Käsekuchen? Ich würde sagen, das passt nicht so gut.

Ich würde die zu dunkle Schicht oben abschneiden und ihn dann aprikotieren! Du nimmst ca. 1/2 Glas Aprikosenmarmelade, tust sie in einen kleinen Topf oder eine Schüssel für die Mikrowelle, gibst 1-2 Esslöffel Wasser dazu und erwärmst die Marmelade. Gerne noch durch ein Sieb streichen, wenn zu dicke Stücke drin sind. Dann steichst du die warme Marmelade auf den Kuchen. Et voilá!

Schokoglasur drauf machen

...das ist sicher nicht des Rätsels Lösung!?

Puderzucker zwar auch nicht, aber das würde ich dann noch eher tun. Schokoglasur wäre mir zu fest.

Ein Rat...lege künftig einen Bogen Pergamentpapier drüber..das verhindert das zu dunkel werden.

ZiesixD
Fragesteller

Ich habe sonst immer alufolie drauf gemacht, diesmal habe ich es irgendwie vergessen :/

amdros  22.11.2014, 11:05
@ZiesixD

Ja..geht natürlich auch Alufolie..nochmal..Puderzucker, aber sparsam drüber gestreut, verfremdet den Geschmack nicht!

Ich würde Käsekuchen nicht mit Schokolade essen. Wie er aussieht ist doch egaal, solange er schmeckt.

Allerhöchstens vielleicht mit Puderzucker oben drauf.

Ja...natürlich kannst du Schokoladenguss drauf geben, Käsekuchen und Schokolade schmeckt sehr lecker. Entweder den Kuchen begradigen und dann den Guss nicht zu dünn auftragen, oder gleich den Guss dicker auftragen und Unebenheiten ausgleichen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  22.11.2014, 13:39

...du kannst auch einen Zuckerguss drauf machen, wenn du ihn mit Eiweiß machst wird er dicker und undurchsichtiger, dicker auftragen und nach Wunsch noch mit Zucker- oder Schokostreuseln verzieren...gutes Gelingen :-)