Warum backt mein Käsekuchen zu hoch?

2 Antworten

Es ist doch gut, wenn der Käsekuchen hoch backt.

Die meisten haben das Problem, das ihnen der Kuchen zusammen fällt.

Evtl. war dein Ofen beim 2. Mal backen schon heißer als beim 1. Mal, trotz vorheizen.

Im nachhinein ist es immer schwierig zu sagen, an was es gelegen hat, wenn man nicht selbst dabei war.

Wenn er Risse bekommt, einfach mit zucker oder Schokoladenguss überziehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Beim zweiten war der Ofen schon warm

Cagatoy
Fragesteller

Ich habe aber den Ofen beim ersten Mal vorgeheizt, sollte es nicht so sein?