Käsekuchen zusammen gefallen

2 Antworten

Das ist normal. Käsekuchen bläht sich beim backen immer auf und fällt nachher wieder in sich zusammen. Kann man auch nicht verhindern. Aber woran es liegt, weiß ich auch nicht.

Megafrau
Fragesteller

vielen dank aber die aus sage war leider nicht hilfreich trotzdem noch mal danke.

YK1972  21.11.2013, 19:52
@Megafrau

Es ist nunmal leider so. Habe schon sehr oft in meinem Leben Käsekuchen gebacken, der ist nachher immer wieder zusammengesunken. Einzige Erklärung, dass es vielleicht mit den Eiern in der Masse zu tun hat, aber ohne Garantie.

Hallo Megafrau, das muß nicht passieren. Backe deinen Käsekuchen beim nächstenmal bei 150° C ca. 45 - 60 Min. Stäbchenprobe machen. Lass ihn bei leicht geöffneter Backofentür (ich klemme meist zwei zusammengefaltete Topflappen dazwischen) noch etwa 30 Minuten stehen. Ich habe ein leckeres Rezept, wenn du es möchtest einfach mal melden. Viele Grüße Baumaus.