käsekuchen nach backen immer noch flüssig, was tun?

4 Antworten

Du kannst den Kuchen nochmal mit Alufolie abdecken und ihn für ca. 20Minuten bei 150° backen. Ich habe auch ein Rezept wo der Kuchen nach dem backen noch etwas "flüssig" ist, er wird jedoch beim auskühlen fester.

Das muß nicht unbedingt am Rezept liegen. Kann auch am Backhofen liegen. Er hat nicht genug aufgeheizt und somit verlängert sich dann die Backzeit. Mein Rekord mit meinem alten Backofen: 2,5 STunden für einen Kuchen!

Geh mit der Temperatur höher.

Ich würde ihn trinken und ein Stück trockenen Kuchen dazu essen!