HilFE! Käsekuche wird nicht fest! BITTE HELFT MIR!

3 Antworten

Was heizt Fest, Käsekuchen soll weich sein. Wenn Masse noch an ein Spickstab (Nadel, Spieß) Klebt, den Kuchen Abdecken, Temperatur runter, und weiter Backen lassen.

Ist es nicht den Fall, ihn im Offen Ruhen lassen

Ich nehme 3 Eier und Schlag das Weiße zu Schnee, 200g. Öl, und 200g. Sahne

Wenn du mit eien Stricknadel in die Mitte pieckst, ist dann noch Teigmasse dran? Wenn ja, Ofen runterschalten und im Ofen auskühlen lassen - wenn nein, kannst du den Kuchen rausnehmen und abkühlen lassen.

Jilulo
Fragesteller

Ok mach ich! DAnke!

Den Kuchen einfach mit Silberfolie oder Backpapier abdecken und den Ofen von der Temperatur her etwas runter schalten. Zwischendurch mit einer Stricknadel, oder einem Zahnstocher, Stäbchen, o. a. eine Stäbchenprobe machen, wenn nichts mehr hängen bleibt, ist der Käsekuchen gar, dann einfach heraus nehmen und auskühlen lassen, er festigt sich dann noch...gutes Gelingen :-)