Käsekuchen fertig gebacken?

Kuchen - (backen, Kuchen, Käsekuchen)

5 Antworten

Wenn er schön gelb ist, dann ist er meistens fertig.

Man sollte aber immer eine Stäbchenprobe machen, denn es kann auch trügen, so das er innen noch roh, bzw. nicht fertig gebacken ist.

für einen Stäbchentest kannst du alles mögliche nehmen wie: Zahnstocher, Schaschlickspieß, u.s.w.

Es muss nicht aus Holz sein, ich nehme immer eine Metallstriknadel, um es zu prüfen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Sollte eigentlich schon fertig sein! Kann leicht trotzdem am Prüfmesser Spuren vom Quark hinterlassen, die Stichprobe ist eigentlich für Teige aussagekräftig. Und der Quark ist ja eigentlich ohnehin schon einmal erhitzt worden, daher eigentlich nicht mehr richtig "roh"

azervo  26.09.2015, 17:30

Wie kommst Du denn darauf, dass Quark schon einmal erhitzt wurde?

Cougar99  26.09.2015, 17:31
@azervo

Na, zumindest beim Pasteurisieren, ausser es ist selbstgemachter!

Der sollte fertig sein.

Vermutlich ist er fertig.
Käsekuchen sollte immer leicht gebräunt sein und wird erst nach dem Auskühlen fest.

Hast du inzwischen die richtige Grad Zahl eingestellt?

der sieht  noch recht "blass" aus!

Tine369
Fragesteller

Das Foto ist leider schlecht der hat eine schöne gelbe Farbe und am Rand ist er schon braun