Kuchen/Muffins bereits dabei zu verbrennen und innen trotzdem roh?

4 Antworten

Vielleicht ist dein Ofen heißer als die Angabe, sodass die in Wirklichkeit bei hörerer temperatur gebacken hast. Ich würde es niedriger und länger versuchen. Der Tipp von JustaGirl mit dem Backpapier ist auch gut.

Ich würde Backpapier ab der Hälfte der Zeit drüber legen, so verbrennt er dir oberhalb nicht so schnell

MonicasFly  04.02.2020, 21:07

Wollte genau das gleiche schreiben! Nach der Hälfte Backpapier auf den Kuchen legen (Alufolie geht auch) und es brennt nix mehr an. Dann kannst du den Kuchen noch um einiges länger im Ofen lassen.

Wenn es außen verbrennt und innen noch zu roh ist, dann ist die Temperatur zu hoch.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Temperatur evtl zu hoch - deshalb außen verbrannt