Muffins mit schokokern... wie lange flüssig?

3 Antworten

Such mal bei Chefkoch die Nutella-Muffins! Die haben einen Schoko-Creme-Kern, der auf jeden Fall cremig bleibt! Ich habe sie auch schon gebacken und kann sie nur empfehlen.

lifi4
Fragesteller

Ja, das Rezept kenne ich, aber ich finde es ist immer eine ganz schöne Mühe das Nutella da auch noch richtig zu portionieren, ein Schokostück reinlegen ist wohl leichter, aber danke trotzdem :D

Das kommt etwas auf das Rezept an und wie viel Schokolade und was für welche enthalten ist. Wenn sie warm sind bleibt der Kern auf jeden Fall noch flüssig. So hart wie ein Stück Schokolade dürfte es nicht mehr werden. Gilt natürlich nicht für ewige Lagerung...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  23.10.2014, 17:04

...am besten nicht zu lange backen, damit der Kern weich bleibt...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  23.10.2014, 17:08
@Pummelweib

...wenn du das Rezept mit dem Nutella kennst, kannst du die Nutella (oder jede andere Kreme) auch wie bei Berliner rein spritzen nach dem backen...gutes Gelingen :-)

Bei mir waren sie am nächsten Tag noch weich in der Mitte. Da der Teig ja nicht durchgebacken ist, bleibt es weich. Am besten sind sie natürlich frisch, aber man kann sie in der Mikrowelle etwas erwärmen.