Gefüllte Muffins?!

8 Antworten

In der Regel wird das mitgebacken (lecker ist z. b. auch, ein Moncheri in die Mitte des Muffins zu packen). Das ist dann meistens mehr oder weniger fett angerührte Kuvertüre. Du kannst aber z. b. auch ein Stück milkyway oder einfach Milchschokolade oder ein bisschen Nutella in die Mitte packen. Wenn du sie erst nach dem Backen füllen willst, geht das mit einer Gebäckspritze.

vieleicht mit einen festen teig, und den dan mit einer mischung aus eischnee und schokopudding (vieleicht noch mehr schoko) füllen und backen, ich kann aber nichts garantieren mich würde aber das ergebniss interessieren

Man kann Nutella mit backen, aber das wird ziemlich süß, man kann aber auch Mousse in eine Tortenspritze füllen, eine lange Tülle draufschrauben (gibts zum Pfannkuchen füllen) und tief in den gebackenen Muffin stechen, einfüllen, bis oben die Creme raus kommt.

Ich habe leider nur dieses Rezept für Dich aber ich denke mit Mousse au chocolat muss das auch gehen:

Gefüllte Karamell - Muffins mit Milka Toffee Ganznuss-Schokolade

Zutaten für 12 Portionen 240 g Mehl
2 TL Backpulver
½ TL Natron
1 Ei(er)
140 g Sirup, Karamell (z.B. Grafschafter)
125 g Butter, weich
280 ml Milch
12 Stück Schokolade, Milka Toffee Ganznuss

Zubereitung Das Mehl sieben und mit Backpulver und Natron mischen. Das Ei zusammen mit dem Sirup und der Butter schaumig schlagen. Die Milch zugeben und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss esslöffelweise das Mehlgemisch in den Teig einarbeiten. Die Hälfte des Teiges auf 12 Muffinförmchen verteilen, je ein Stück Schokolade in die Mitte setzen und die Förmchen mit dem restlichen Teig auffüllen. Bei 180° C im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) etwa 20 bis 25 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Viel Spass dabei!