Schokolade muffin?

6 Antworten

Ich gehe davon aus dass es von selber trocknet, aber dann nicht besonders gut schmeckt, weil du Wasser hinzugegeben hast. Also wenn du es in den Ofen gibst, dann schmilzt die Schokolade ja wieder.

Man schmilzt Schokolade nicht, indem man heisses Wasser drüber gießt. Sondern man gibt sie zerkleinert in einen kleinen Topf, stellt den in einen größeren Topf mit Wasser und das erhitzt man dann. Das nennt sich "im Wasserbad schmelzen". Frag mal deine Mama, die kann dir das sicher zeigen 🙂

baran640
Fragesteller

Ich bin mit meinen Freunden in einem eigenem Haus für paar Tage aber danke für die info dumm von mir mache das zum 1. mal

annie80  20.10.2021, 18:21
@baran640

Ah achso. Naja, du hast es nicht besser gewusst. Hoffentlich sind die Muffins genießbar 😉

Du hast schon gleich einen Fehler gemacht:

die Schokolade wird niemals mit Wasser verdünnt. Höchstens im Wasserbad oder in der Mikrowelle geschmolzen und auf die gebackenen Muffins streichen.

Jetzt hast du das Problem, daß die Glasur vermutlich runterläuft und nicht fest wird, weil.......sie einfach zu dünn ist.

Vielleicht in den Kühlschrank stellen und es wird noch etwas fest.

Ein Lob für deinen Mut, das erste Mal sowas zu backen. Aber du kannst viele, viele Backanleitungen im Internezßt finden, z.B. unter Muffins mit Schokoguß u.a.

Du solltest die Schokolade fest werden lassen, vielleicht im Kühlschrank.

Im Ofen wird sie wieder flüssig und läuft vom Kuchen runter.

Trocknen lassen. Bin Meister in der Küche, wenn du nochmal in den offen stellst wird die Schockolade nur weiter schmilzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milka-Schokolade plus heißes Wasser gibt aber keine Schokosoße. Das gibt nur Matschepampe. 😬

baran640
Fragesteller

Ist tatsächlich sauce geworden

Kittyhawkins  20.10.2021, 18:21
@baran640

Aber du möchtest doch bestimmt, dass die wieder fest wird, so, wie vorher die Schoki war, oder?