Wie bleibt flüssig gekochte Schokolade flüssig und wird nicht wieder hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Milch verdünnen :P

Ashley17
Fragesteller

geht auch rahm und wasser?

Jaiina  04.06.2011, 11:25
@marilda

oha. Wenn du in normale Schokolade Wasser oder Milch mit rein gibst, wird das sofort ein einziger Klumpen!! Nimm lieber Sahne, das funktioniert wegen dem Fettgehalt.

wozu willst du sie denn flüssig lassen? Du kannst sie mit Sahne verdünnen, dann bleibt sie flüssig - dann hast du sozusagen Schoko-Soße :)Auf keinen Fall darfst du auch nur einen Tropfen Wasser in die flüssige Schokolade bringen - dann hast du nen festen Schoko-Klumpen, den du nie wieder flüssig bekommst.

Ein Stövchen benutzen... oder eine Warmeplatte ... oder dein Behälter mit Schokolade in ein Topf mit heisse Wasser stellen ... oder den Schokoladentopf auf die Herdplatte lassen und daneben stehen bleiben...