Schmeckt Käsekuchen wirklich nach Käse?

10 Antworten

Es heißt Käsekuchen weil er aussieht wie käse, ist aber kein käse drin und schmeckt auch nicht nach käse (ist aber der beste Kuchen weltweit)

Kommt darauf an, was für einen Käsekuchen du meinst. Wir in der Schweiz machen Käsekuchen auch mit richtigem Käse. Ist dann so ähnlich wie eine Wähe mit Käse-Belag, den man nach belieben mit Speck oder Zwiebeln ergänzen kann. - Nicht wirklich als Dessert geeignet... aber trotzdem sehr, sehr lecker (sofern man Käse mag)

Nein, da ist meistens Frischkäse drinnen und schmeckt süßlich, nicht nach Käse.

NackterGerd  09.01.2019, 16:43

Frischkäse  bzw Quark schmeckt nach Käse. nach was denn sonst

Mikkey  09.01.2019, 18:41
@NackterGerd

Frischkäse schmeckt nach Frischkäse und Quark schmeckt nach Quark. Einen Geschmack nach Käse gibt es nicht, nur nach Camembert, Brie, Appenzeller, Gruyere, Harzer...

NackterGerd  10.01.2019, 00:16
@Mikkey

Das sind doch alles Käse und sie schmecken alle nach Käse. Jeder natürlich etwas Anders

Käsekuchen besteht aus Quark (= Weißer Käse).

Durch das Backen schmeckt der Käse/Quark natürlich etwas Anders, aber dennoch nach Käse

Käse sind nicht nur gelbe Scheiben in Plastik eingepackt.

Im bekannten Käsekuchen ist Quark zu finden, eine Vorstufe von Frischkäse.

Und wenn du wissen ob er lecker ist dann geh zum nächsten Bäcker und kauf dir ein Stück.