Käfig rutscht?

4 Antworten

Käfig?? Die sind durchwegs zu klein! Tiergerechte Haltung erfordert ein Gehege:

Pro Meerschweinchen müssen mindestens 0,5 m² Bodenfläche vorhanden sein!
Gehege ab 1 m² pro Meerschweinchen sind tiergerechter!
Eine Bodenfläche von 3 m² sollte niemals unterschritten werden.

Hier findest Du weitere Infos - auch zum Untergrund

http://diebrain.de/I-gehege.html

wie auch hier https://meerschweinchenwiese.de/haltung/einstreu-untergrund

(auf diesen beiden Seiten gibt es zahlreiche Tipps/Infos zu den unterschiedlichsten Themen)

Käfig am besten zurück bringen und nen richtiges Gehege bauen ;) Haben deine Tiere und du mehr von ;)

Was das rutschen angeht: Dicker einstreuen! Dann rutschen sie auch nicht. Aber wie gesagt am besten Käfig zurück bringen und Gehege bauen (kostet weniger bei mehr Fläche und ist für die kleinen einfach schöner da sie dann richtig rennen können)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Du müstest dann schon Streu einfüllen. Meerschweinchen hält man nicht auf Plastik.

Katharina972
Fragesteller

Ja, ich weiß, rutschen trotzdem, vorher hatte ich einen anderen, der geriffelt war.

Du musst den Käfig doch füllen. Mit heu und diesen kleinen Holzspänen die es bei jedem Zoogeschäft gibt

Katharina972
Fragesteller

Ich weiß, rutschen trotzdem

Annamueller206  27.03.2020, 17:43
@Katharina972

Erst eine Ladung Holzspäne das der GANZE Boden bedeckt ist und dann ne Ladung stroh das ALLE Holzspäne bedeckt sind