Kabel TV für Internet über Kabel notwendig??

7 Antworten

Nein, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Du brauchst keinen Kabel-TV-Tarif als Voraussetzung für Kabel-Internet. Aber wenn es eine Mietwohnung ist, bist Du vermutlich nicht der Vertragseigentümer für den Kabel-TV-Vertrag und kannst diesen dann auch gar nicht kündigen.

Du musst aber, wenn Du Internet über Kabel haben möchtest, separat einen Kabel-Internet-Vertrag abschließen.

Ich vermute mal, dass Du das gar nicht kündigen kannst, weil diese Nutzung ein fester Teil der Betriebskosten ist. Du hast über das TV gar keinen Vertrag mit dem Anbieter, sondern der Vermieter.

Wenn sich der Vermieter dennoch darauf einlässt, hat das keine Auswirkungen auf deinen Internetvertrag.

Wenn der Vermieter den Vertrag hat musst du einfach Mal nett und freundlich mit dem reden

Vermieter sind auch nur Menschen wie du und ich

Du kannst dich an den Vermieter wenden und der kann den Provider beauftragen eine Sperrdose auf den Kabel TV Anschluss zu setzen.