Kabelfernsehen TV-Vertrag Pflicht?

4 Antworten

Du darfst Dir in diesem Fall vollkommen frei aussuchen , welchen Service-Vertrag von Vodafone Du wählst. Wenn Du keine ( erweiterte ) TV - Option benötigst, dann kannst Du sie so weit durch Vodafone möglich auch reduzieren lassen.

Technisch bedingt liefert der Kabelanschluss aber ja trotzdem einige Fernsehkanäle (öfentlich rechtlich in HD, private in SD) ,

wenn das dein Vertrag hergibt, zahlst das was im Vertrag steht.

Mache ich mich dadurch irgendwie strafbar, bzw. bin ich verpflichtet

nö, keiner zwingt dich das anzusehen - trotzdem zahlst den Rundfunkbeitrag, der ist pro Haushalt

Das ist dann nicht Dein Problem wenn Vodafone den TV Anschluss nicht sperrt,aber das wird passieren wenn die Dir das Internet über den Anschluss freischalten,dann wird auffallen das TV aktiv ist.

thorstenbuhr
Fragesteller

Ich habe den Vertrag seit April.

alle paar Monate kommt ein extrem unverschämter freier Vertriebsmitarbeiter, will mir TV mit verkaufen und droht mit Einbau eines Filters.
dieser ist zwar von Vodafone authorisierter freier Vertriebsmitarbeiter. Er wurde aber nicht von Vodafone explizit dafür beauftragt (laut Vodafone).
Als ich ihm gesagt habe er kann gerne den Filter im Keller einbauen, wenn er dass mit dem Hausbesitzer abspricht, ist wieder von dannen gezogen.

üblicherweise sollte sowas ja von einem Techniker gemacht werden. Mit Terminvereinbarung.

andie61  22.11.2019, 19:41
@thorstenbuhr

Lasse den drohen,Du musst den nicht in die Wohnung lasen,der will auch nur HD Aboverträge verkaufen,der hat gar keine Filter für die TV Dose,die können das am Verteiler rausfiltern und so wird das bei internetfähigen Anschlüssen auch gemacht.

Du zahlst nur was du bestellst. Wenn du noch etwas anderes kriegst, dann ist das nicht dein Problem.