Kabel durchgebrannt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzteil kaputt.

Und zwar so, dass es einen Kurzschluss gab.

Der Kurzschluss war allerdings nicht "satt" genug, so dass die Sicherung nicht rechtzeitig reagiert hat. Gefährliche Sache...

Wenn das Kabel recht schnell in Brand geraten ist, war die Stromstärke doch recht hoch. Daher sollte auch die Elektrik in der Wand überprüft werden. Evtl. sind auch hier (von außen unsichtbare) Schäden entstanden. Die Steckdose ist vermutlich ohnehin zerstört worden.

Möglicherweise hat derjenige selber Schuld: Dieses ist einer der Gründe, nicht zu viele Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen hintereinander zu schalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Rayben97x
Fragesteller

die steckdose funktioniert mit anderen geräten einwandfrei also denke ich mal dass es entweder ein kabelbruch war oder ein fehler im netzteil danke :)

Die Töne, war das Sprache oder Musik? Wenn der LS nicht gekommen ist, tippe ich auf einen Kabelbruch. Ander Stelle wo der sich befindet, enststeht ein kleiner Lichtbogen, der ist sehr heiß und läßt das Kabel brennen. Bevor es zu einem richtigen Brand kommt, Stecker ziehen und erst dann wieder einstecken, wenn der Fehler fachmännisch beseitigt wurde.

Also wenn es anfängt durch zu Brennen, würde ich an deine stelle schleunigst denn Fernsehen aus der Steckdose ab zu ziehen, bevor noch weitere schäden erhält oder am schlimmstenfall dein ganze Buden dann abrennen wird. Da ich kein Elektriker bin, kann ich dir leider nicht sagen warum bei dein Steckdosekabel abbrennt. Aber wiegesagt wenn es anfängt zu Rauchen oder brennen, sofort abschalten!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
bl00dyj0ke  12.04.2019, 12:37

Ich glaube auf die Idee kamen sie bereits bevor sie diese Frage stellten. Sonst würde in Kürze hier stehen wie man vorgeht wenn das Wohnzimmer brennt.

bl00dyj0ke  12.04.2019, 12:38
@PrincPersia

Bei dir wäre ich mir nicht so sicher, beim Fragesteller allerdings schon.

Wohl eher am Kabel.

Was war das für ein Kabel? Ein normales Stromkabel oder hat er sein SAT-Kabel oder sonstwas umgebastelt?

das Problem liegt am Kabel und auch an deinen Sicherungskasten wenn der nicht reagiert hat

Woher ich das weiß:Hobby