Kabel-Dose aber Satellit auf dem Dach. Kein Sender wird gefunden. Was kann ich tun?

5 Antworten

bist du sicher, dass deine kabeldose eine kabeldose ist, und keine satelitendose? so optisch erkennt man da nämlich keinen bis kaum einen Unterschied.

am besten du fragst mal den vermeiter.

normalerweise müsstest du an deiner dose in der mitte einen anschluss mit einem gewinde haben. wenn das so stimmt, dann kommt da ein F Kabel ran, das andere Ende kommt dann an einen Satelitenreciver.

lg, Anna

Nochmal ausführlicher: habe laut Mietvertrag Satelliten Anschluss. Allerdings haben wir zwei Dosen die aber nur normalen kabelausgang haben. Habe nun einen satfähigen Fernseher gekauft und laut der Aussage des Verkäufers ein normales Kabel gekauft was ich an Kabel Anschluss gespeist habe. Egal welchen Sendersuchlauf ich durchführe wird nichts gefunden

Frag mal die Mitbewohner, wie die den Sattelit nutzen, denn normalerweise  wird der über einen Schraub-Antennenkabel empfangen. Der alte Koaxialanschluss ist für Kabelempfang

pwohpwoh  14.06.2015, 13:02

Wahrscheinlich hat dein Ferseher keinen Kabel-Tuner

Haben Deine Nachbarn Bild ? Nutzen Sie Kabel oder SAT ?
Für welche der Steckdosen/Stecker hast Du dich entschieden, Kabel oder SAT ?

Wie kommt denn der Satelitt auf Dein Dach? Unbedingt Feuerwehr und Satelitten-Eigentümer informieren!