Juwel Lido?

2 Antworten

Hatte bis vor kurzem den Juwel Lido 120l.
Hatte bisher immer einen Außenfilter und war auch erst skeptisch. Bin aber positiv überrascht worden, der Bioflow Innenfilter ist sehr ruhig und vor allem ist er sehr viel weniger reinigungsintensiv.

Habe jetzt ein wieder ein Juwel gekauft mit 240l und auch den Bioflow drin. Das einzige was gewöhnungsbedürftig war, ist dass der Filter rechts hinten sichtbar ist, kann man aber schön mit einer schnellwachsenden Pflanze kaschieren.

Ich würde Juwel mit Bioflow Innenfilter jederzeit weiterempfehlen!

Ich hab es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren !
Der Filter reicht locker aus, darf bei neukauf auch nicht entfernt werden ansonsten entfällt die Garantie. Zum Aq: es ist richtig  wirklich gut (mein drittes Juwel aq). Ich finde für den Preis bekommt man ein gutes und komplettes Aquarium.

Der Filter hält was er verspricht: glasklares Wasser und ein simples System. Das einzigste was mich stört das man alle 4 Monate den Mulm aus dem Filter entfernen muss und eben den Platz den er braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon lange dabei und viel erlebt!