Jungssprache bitte übersetzen - was heißt das genau?

11 Antworten

"Im Moment nicht" kann heißen, dass er zur Zeit gerade eine Freundin hat.

Oder er wollte sein "nein" nicht so hart klingen lassen. Was natürlich doof ist, weil Du Dir jetzt vielleicht Hoffnungen machst, er könnte zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht doch noch "ja" sagen.

Schieß ihn in den Mond! :o)

SweetAmy15
Fragesteller

Schon getan😌👌🏻

Aber danke

Die Antwort von diesem Jungen auf die Frage ob er daran interessiert wäre etwas mit dir zu unternehmen mit „ Im Moment nicht „ die lässt auch zwei Interpretationsmöglichkeiten zu. Zum einen kann es tatsächlich auch das bedeuten, was es augenscheinlich besagt aber zum anderen wäre es auch möglich, das es sich um eine nett verpackte definitive Absage an dich handeln könnte. Um der Sache aber auf die Spur zu kommen, da wärst Du ganz gut beraten nach einer angemessenen Zeit, deine Frage zu wiederholen und dann aber solltest Du in der Hinterhand auch einige Termine und Ideen bereit halten. Das würde dir dann auch zeigen, ob der Junge überhaupt daran interessiert ist etwas mit dir zu unternehmen.

Vielleicht hat er km Moment eher List Fußball zu gucken, möcjte später was mit dir machen.

Kann heißen, dass er jetzt gerade mit etwas Anderem beschäftigt ist und keine Zeit hat. Würde ich mal zuerst annehmen.

Falls ihr zusammen seid und er nicht sagt, was ihn gerade hindert, deutet es aber eher darauf hin, dass Abstand will und ihn irgendwas stört, wobei er da den Mund nicht aufbekommt.

Falls ihr "nur" Freunde oder Bekannte seid, hat er entweder keine Zeit oder etwas Besseres vor. Seine große Liebe scheinst du dann aber nicht zu sein.

Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht hat er auch nicht groß überlegt, was er dir schreibt. Frage nach. Das kann Erleuchtung bringen.

SweetAmy15
Fragesteller

Und wie würdest du vorschlagen sollte ich da jz noch nachfragen?🙊

Othetaler  30.01.2016, 17:02
@SweetAmy15

Was machst du denn gerade? ... falls die Frage auf heute bezogen war.

SweetAmy15
Fragesteller
@Othetaler

Also erstmal sind wir in keiner Beziehung...ich wollte nur wissen ob er denn iwann mal Lust hätte was zu machen. Also nicht an einem bestimmten Tag gebunden sondern im allgemeinen..🙊

Othetaler  30.01.2016, 17:10
@SweetAmy15

Dann tendiere ich zu Absatz 3 meiner Antwort. Wenn du so Allgemein gefragt hattet und er das auch so verstanden hat, ist er nicht übermäßig an dir interessiert.

Er will nicht unhöflich gelten und vorsichtig sagen, ich bin nicht interessiert, mit Dir etwas zu unternehmen.