Jungs in Strumpfhosen, öfter al Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öfters als Mädchen sicherlich nicht, aber bestimmt öfter als man(n) denkt.

Bis zu einem bestimmten Alter so ca. 9 Jahre bis vielleicht so 11 Jahre ist das soweit ich es beobachtet habe noch ziemlich gleich verteilt und so ab 12 / 13 Jahre werden es Bann mehr Mädchen die Strumpfhosen tragen. So ab der Pubertät wird es vielen Jungs peinlich Strumpfhosen zu tragen! Es gibt aber immer noch einige Jungs die es auch während oder auch nach der Pubertät noch machen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeorgO5  26.05.2021, 06:20

Sehr gut!

Hallo Moggi65,

ich gehe davon aus, das sehr viele Männer frustriert sind und sich deshalb vor lauter Frust selber eine Strumpfhose anziehen,

weil die heutigen Frauen, lieber unter der Hose, dem Rock oder dem Kleid (falls sie mal ein Rock oder ein Kleid anziehen), sich lieber eine Leggings mit Sneaker Socken, anstatt eine Strumpfhose anziehen.

Payns84  28.10.2018, 20:03

Welcher Mann juckt nicht einer Frau hinterher die eine Strumpfhose an hat.

steefi  29.10.2018, 09:56

Das ist eine einfache Erklärung von einem einfachen Mensch für einfache Menschen.

Hallo Moggi65,

für Mädchen und Frauen sind Strumpfhosen modidch wie erotisch längst etabliert und kein besonderes Thema mehr.

Für Jungs und Männer sind diese Kleidungsstücke modisch gesellschaftlich verpönt und gerne Anlass zu Diskreditierung. Da mag so manches Thema aufkommen.

Trägt ein Mann oder Junge Kleidungsstücke aus der Domäne der Frauen und Mädchen, mag er auch damit deren Erotik sehr nahe sein. Das wäre umso intensiver mit körpernaher Kleidung, wozu Strumpfhosen zählen. Dann gerät die Kleidung in die Fetischecke, wo der Anlass gesellschaftlich wieder Diskreditierung fände, sich Themen eröffnen.

In beiden Dimensionen darf eine Beratung dieser Diskreditierung entgegenwirken und den Mann oder Jungen in seinem so individuellen Style bestärken und abholen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Incognito88  15.11.2018, 21:37

Du übertreibst deutlich mit Fachbegriffen. Die du öfter mal auch unangemessen nutzt.

Ich bin so ne alte Psycho-Tussi, die definitiv weiß, wehalb sie nicht mehr echt an Geschlechter glaubt.

Strumpfhosen haben heute ne sehr ambivalente (zweideutige) Stellung.

Ganz offen... es wird mittlerweile echt kühl...

Nackte Knöchel tun mir irgendwie Weh.

Sneakers mit erkennbar kaum Sohle auch.

Blasenentzündungen wandern von unten nach oben.

Jungs haben ne längere Harnröhre.

Aber der Mechanismus bleibt der Selbe.

Soll jetzt einfach heißen, dass sich alle Menschen bei Kälte warm anziehen sollten.

Grüße,

Tanja

EarthCitizen20  15.11.2018, 22:25
@Incognito88

Leider glauben viele in der Gesellschaft an Geschlechter - und dass ganz besonders, wenn es was zu diskriminieren und zu diskreditieren gibt. Da habe ich so meine Erfahrung gemacht.

Dem steht nichts entgegen, dass es im Herbst und Winter etwas kälter wird. Und da mag eine Strumpfhose wärmen - ob man jetzt Frau oder Mann ist.

EarthCitizen20  15.11.2018, 22:40
@Incognito88

Es braucht uns nicht zu wundern, dass hier sehr viele Jungs und Männer Fragen zu diesen Kleidungsstücken stellen, dass sie damit eher schwer in der Gesellschaft zurechtkommen.

All den Jungen und Männern möchte ich sehr viel Mut zu ihrerm modischen Stil machen.

Das könnte gut sein.

Hier auf dieser Plattform wird extrem selten ne Frage zum Thema Strumpfhosen von Mädchen gestellt oder beantwortet. Eigentlich turnen da fast nur noch männliche Fetischisten herum.

Jungs (oder alte Männer) sind bei diesem Thema hier und anderswo so aktiv, dass viele Mädchen / Frauen Strumpfhosen in die Fetisch-Ecke einordnen. Nach dem Motto: Strumpfhosen darf man als Mädchen / Frau tragen, wenn man als Prostiuierte erfolgreich sein will.

Ich kann den extrem weit verbreiteten männlichen Fetisch für Strumpfhosen gut nachvollziehen. Für Jungs waren zumindest Feinstrumpfhosen ein totales Tabu. Aber sie versprechen oft Geborgenheit. Insbesondere, wenn Mami welche getragen hat.

Und ich hätte kein Problem mit ehrliche Fragen wie "Ich stehe als Junge auf Strumpfhosen".

Aber ehrliche Fragen werden zu so einem Thema eher extrem selten gestellt.

Weil halt Fetisch. Also irgendwie "pervers". Also lügt man sich um die Wahrheit herum.

Im Winter fände ich es sogar ziemlich beschränkt, wenn Jungs / Männer keine Strumpfhosen unter ihren Jeans tragen würden.

Ah... ne Strumpfhose kann nicht nur ein Fetisch sein. Sondern einfach auch ein zweckmäßiges Kleidungsstück.

Speziell bei Kälte.

Da die Fetischisten eifrig daran stricken, auf dieser und allen ähnlichen Websites klar zu stellen, dass das Thema "Strumpfhose" ein Fetisch-Thema ist, neigen sehr viele Mädels / Frauen dazu, keine Strumpfhosen mehr zu tragen.

Die Strumpfindustrie in Deutschland hat mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass Strumpfhosen in Größe L oder XL viel schneller ausverkauft sind, als solche in S oder M.

Und das gegenwärtig mindestes ein Drittel (eher mehr!) aller Strumpfhosen von Männern gekauft und getragen wird.

Ziehen wir jetzt noch die über sechzig-Jährigen ab....

Dann dürftest du mit deiner Vermutung völlig Recht haben.

Grüße,

Tanja

Ch36799  15.11.2018, 19:25

Gut erklärt😊

Ich als Kerl finde jedoch Strickstrumpfhosen errotischer als Feinstrumpfhosen. Bin erst 25.

Incognito88  15.11.2018, 21:21
@Ch36799

Ist okay.

Gegen Feinstrumpfhosen spricht, dass Nylon ökologisch schlecht abbaubar ist.

Für Strumpfhosen ganz allgemein spricht - so rein ökologisch betrachtet -, dass sie wärmen.

Fetischismus spielt auch ne große Rolle.

Der kann leicht entstehen. Vor allem in der Kindheit und frühen Jugend.

Fetische haben immer was mit Tabus (also Verboten) zu tun.

Jeder Mensch hat Fetische.

Für Frauen in unserem Kulturkreis sind Strumpfhosen eher selten verboten.

Die haben also eher selten so nen Fetisch.

Sondern andere.

Vielleicht Sex in ner Telefonzelle. Oder auf dem Küchentisch. Oder auf ner Brücke.

Oder mit nem Mann und ner Frau zugleich. Oder wie auch immer.

Eigentlich geht es jetzt um die Kunst, offen miteinander zu reden.

  • Ich bin schräg / kaputt und träume von....
  • Du bist auch schräg / kaputt und träumst von...

Wir könnten versuchen, nen guten Kompromiss zu finden.

Indem wir offen über uns reden.

Ne Alternative, um uns gegenseitig auszuloten:

  • Montags, Mittwochs und Freitags bestimmst du. Versuche dich bitte an meinen Vorlieben und meinen Tabus zu orierentieren.
  • Dienstags, Donnerstags und Samstags bestimme ich. Und ich versuche mich an deinen Vorlieben und deinens Tabus zu orierentien.
  • Sonntags...schauen wir einfach mal, was passiert.

Wichtig ist Ehrlichkeit.

Und Gleichberechtigung.

Du hast ne Art Handicap.

Weil du ein Mensch bist.

Alle Menschen sind irgendwie behindert.

Deine Traumperson ist ebenfalls ein Mensch. Und auch irgendwie behindert.

Solange du voll perfekt bist, wird das nichts.

Solange sie voll perfekt ist, wird das auch nichts.

Wenn ihr beide vom Pferd absteigt...

"ich bin echt nicht perfekt. Ich habe nen Fetisch. Der garantiert nicht so in die Reihe deiner Fetische passt."

"Akzeptiere mich. Mit meinem Fetisch. Dann akzeptiere ich dich. Mit deinem."

Wäre jetzt zumindest ne Art Basis für ein Miteinander.

Liebe Grüße,

Tanja