Junge wurde beim Karate Training geschlagen, ist das ok so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melden!

Respektloses Verhalten geht gar nicht, im Dojo wird sich benommen und wenn der Sensei nichts davon weiß, wird er sich freuen, das zu erfahren.

Bei mir wären die Schläger unwiderbringlich raus aus dem Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Unbedingt melden!!!

DAS IST NICHT NORMAL! Dass man jemanden an die Wand drückt und zusammenschlägt.

Das ist ein unmögliches Verhalten. Die würden sofort Sperre bekommen oder würden aus dem Dojo ausgeschlossen!

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich glaube gehört zu haben, dass das vor Prüfungen üblich ist, weiss nicht in welcher Kampfsportart, aber es gibt eine Kampfsportart, da muss man für die Stufenprüfung eine gewisse Anzahl Schläge aushalten.

Möglicherweise hast du ein Trainig für eine solche Prüfung beobachtet

seppon  30.11.2022, 18:25

Oben steht doch, dass der Junge neu ist. Der macht bestimmt nicht gleich im ersten Monat Prüfung...

meschugge08  30.11.2022, 18:50
@seppon

Neu sein muss nicht automatisch bedeuten dass er noch gar nichts kann, könnte ja sein dass die Eltern den Wohnort gewechselt haben und er nun den Verein / die Schule gewechselt hat

Der1Echte  30.11.2022, 19:43

nein im Karate macht man sowas nicht.

ich würde das melden