Jugendliche sind heutzutage sehr an Statussymbolen interessiert?

7 Antworten

Sorry ! Unsinn !

Jede (!) Jugend-Generation war und ist an Status-Symbolen interessiert. Ich denke nur mal spontan an die MODS und ROCKERS der early sixties...

Noch weiter zurück: Lederjacken der 50er (Stichwort: "Die Faust im Nacken", Film mit Marlon Brando).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Argument dafür ist vor allem das Thema Mode. Ich bin bald 18 Jahre alt und habe bei manchen Leuten in meinem Alter das Gefühl, dass es nichtmehr wichtig ist wie Sachen kombiniert sind oder wie einzelne Sachen aussehen. Das einzige worum es heutzutage geht ist, wie Teuer das bestimmt Klamotten-Teil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in den 80er Jahren war das nicht anders. Die Status-Symbole haben sich verändert - damals Levis Jeans und Lacoste-Pullover, sowie teuer Digitaluhren. Und die tollsten bekamen zum 18ten Geburtstag einen neuen Wagen. Und es gab Stereo-Anlagen in Türmen, die konnten nicht teuer genug sein.

Nicht nur Jugendliche, auch die Alten ! Ist allgemein menschlich.....

Nur die Vernünftigen lassen die Vernunft walten. Also appeliere andie Vernunft !

Jugendliche sind nur dann an Statussymbolen interessiert, wenn sie so erzogen wurden.

paulklaus  02.09.2019, 14:11

Sorry, Unsinn !