Warum ist für die meisten Jugendlichen ein Smartphone wichtig?

11 Antworten

Schreiben auf whatsapp, Instagram, tiktok, snapchat,... irgendwelche sozialen Netzwerke halt, manche spielen auch irgendwelche handyspiele, oder auf YouTube Videos anschauen oder auch Netflix, Musik hören,...

weil sie kein pc haben worauf sie dann pornos gucken könnten.

Thomas708
Fragesteller

Hahaha wildd haha

Vipex359  23.08.2020, 17:47

ja mann.

Informieren, wie etwas geht

In Foren lesen

Digitale Zeitung lesen

Musik hören

Fotos machen

Hörgeschichten anhören

Mit anderen Leuten Kontakt haben

Ansehen von Filmen, Serien und videos

Notizen aufschreiben

Ich könnte ewig so weitermachen

Weil die Kommunikation untereinander heute nur noch digital funktioniert. Ohne Handy (oder eher Smartphone) wird man von vielen gleich ausgeschlossen. Freundschaft funktioniert heute leider nicht mehr per Telefon, Brief, etc. Das ist alles zu anstrengend und zu zeitaufwendig. Außerdem kann man so weder Videos noch sonst etwas verschicken.

Chatten, im Internet surfen, auf sozialen Netzwerken unterwegs sein, Videos gucken, Musik hören, Filme und Serien stremen usw.