Handy nur für whatsapp?

3 Antworten

Hallo adion13,

Gerne würden wir Dir hier zwei Handys vorstellen, welche zu Deinen Vorstellungen passen könnten:

Fangen wir mal mit dem Sony Xperia E3 an: Es hat einen TFT-Display von 4,5 Zoll und dabei eine Auflösung von 480 x 854 Pixel. Filmabende kann man mit solch einer Pixelauflösung vielleicht nicht machen, zum WhatsAppen und Surfen reicht es jedoch allemal – zumal LTE hier für Surfvergnügen im Hochgeschwindigkeitsformat sorgt. Das Smartphone kommt vorinstalliert mit Androids 4.4.2 und läuft über einen Qualcomm-Snapdragon-400-Prozessor mit 1,2 GHz-Quad-Core. Die Kamera hat eine Auflösung von 4,9 Megapixel und schießt bei guten Lichtverhältnissen auch ordentliche Fotos. Der Akku besitzt 2.330 mAh was in Tests eine Online-Laufzeit von ca. 7 ½ Stunden ergab - für solch ein günstiges Handy eine sehr gute Leistung. Der Arbeitsspeicher verfügt über 1 GB RAM und einen internen Speicher von 4 GB, eine externe Erweiterung mittels microSD auf bis zu 32 GB ist jedoch möglich. Was bei diesem Handy nochmal positiv hervorzuheben ist, dass das Display schön hell ist und es eine ordentliche Geschwindigkeit an den Tag legt. Dies ist bei Handys in der Preisklasse nicht immer die Norm. Du bekommst das Sony Xperia E3 im Onlinehandel derzeit für rund 115,00 €.

Kommen wir nun zum zweiten Smartphone, dem Motorola Moto E (2. Generation): Die zweite Generation der Moto E-Reihe verfügt über einen 4,5 Zoll großen LCD-Display und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Es kommt mit Androids Lollipop-Version 5.0.2 und verfügt über einen Qualcom-Snapdragon-410-Prozessor und taktet zudem mit 1,2 GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt auch hier 1 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 4,4 GB und lässt sich mit microSD auf 32 GB extern erweitern. Auch hier surft man mit schnellem LTE Cat4 und kann dies, dank super Akku, ganze 11 Stunden lang bei voller Displayhelligkeit tun, bevor man nachladen muss - selbst für hochklassige Modelle wäre das eine überaus gute Leistung! Die Kamera verfügt über 4,9 Megapixel – hier gilt ebenfalls: Fotos bei Tageslicht sind detailgetreu, aber je schummeriger es draußen wird umso „schummriger“ sind dann eben auch die Bilder. Bei diesem Smartphone sind an Besonderheiten in dieser Preisklasse nochmal der großzügige Akku und die flotte und flüssige Performance zu loben. Denn bei täglichem Gebrauch sind diese Merkmale natürlich auch bei einem Smartphone in der unteren Preisklasse wünschenswert. Das Moto E bekommt man Online derzeit für ca. 115,00 €.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit dieser Antwort weiterhelfen und wünschen schon einmal viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.

Dein Team von deinhandy.de

THL t6c. Gruß