Mit einem Smartphone kommunizieren OHNE Simkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einfach kurz eine SIM Karte reinstecken, WhatsApp installieren, diese dann wieder rausnehmen und kannst WhatsApp ohne SIM Karte nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Parthenoz
Fragesteller

Ernsthaft? Das geht?

Parthenoz
Fragesteller
@DerNico

Also wenn ich einem bekannten mein altes Teil mit voristalliertem WhatsApp/Discord/Skype schenke, kann ich mit ihm schreiben? :D

DerNico  06.01.2021, 21:42
@Parthenoz

Richtig.

Aber du brauchst halt selbstverständlich WLAN ^^

Parthenoz
Fragesteller
@DerNico

Ja, das ist kein Problem! Danke nochmal :D

Es gibt Möglichkeiten übers WLAN, sowohl lokal als auch übers Internet.

Lokal wären da zum Beispiel die App "Intercom".

Übers Internet gibt es neben Skype, Google Hangouts,... auch SIP-Apps um über VoIP zu telefonieren (ein entsprechender Anbieter und Vertrag vorausgesetzt).

Du kannst jegliche messenger verwenden - auch WhatsApp - weil die über das Internet funktionieren... das einzige was du brauchst ist Wlan, weil du für mobile Daten eine simkarte brauchst. Einfach mit dem Wlan verbinden und WA installieren. Allerdings brauchst du eine SIMkarte bzw. Nummer von einem anderen Handy, bei dem du dann die SMS bestätigen kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parthenoz
Fragesteller

Danke sehr, das ist schön!

CortinaU2  10.08.2021, 23:05

Geht auch mit Festnetznummer.

Messenger wie Discord, Skype etc benötigen keine Nummer sondern nur Internet.

Parthenoz
Fragesteller

Danke :D