Gibt es ein richtig billiges Whatsapp-Handy?

5 Antworten

Xiaomi Redmi 6A

Es ist zwar nicht so billig wie du es gerne hättest, dafür ist es aber etwas "anständiges" für den Preis. Systemupdates sollte auch eine Weile kommen, da es auch noch nicht so alt ist.

Es ist z.B. auf Amazon für 120€ erhältlich oder in China Shops schon ab 90€ (sogar 32GB Modell)

https://www.amazon.de/dp/B07G9J1ZBH/

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009998967825.html?wid=1349303

Connect empfiehlt ein paar Handys unter 100 Euro in diesem Artikel:

https://www.connect.de/bildergalerie/handys-bis-100-euro-2654841-118657424.html

Das Motorola Moto C Plus (oder zur Not auch die Variante ohne das "Plus") würde ich nehmen. Es mag nicht die besten Werte bieten, aber es ist von einem Markenhersteller und mit China-Handys habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ansonsten findest du auch noch Alternativen dazu im Artikel.

Irgendein altes gebrauchtes Smartphone bei ebay. Sollte eigentlich für max. 20€ möglich sein.

Soweit ich weiß gibt es gar keine anderen Handys die sonst Whatsapp betreiben du musst dir ein Smartphone zulegen wenn du unbedingt Whatsapp haben möchtest =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibo7743
Fragesteller

aber welches?

Mahsa233  08.09.2018, 05:16
@Bibo7743

kriegst du schon ab 50 Euro aber kenne mich jetzt nicht so aus am besten mal zu Saturn oder so gehen und sich beraten lassen =) hab zb selber das Samsung s7 wo ich sogar zwei sim karten rein tun kann kostet um die 300 euro bei Mediamarkt aber bin sehr zufrieden mit Günstigeren Smartphones kenne ich mich nicht soo gut aus weil ich schon auf Qualität und Leistung setze =)

Topotec  08.09.2018, 06:30

Das stimmt nicht, ich hatte noch 2012 ein Nokia C5-00 mit Symbian, dafür gab es damals auch WhatsApp

"Soweit ich weiß" ist immer so eine Aussage, die zeigt, das man nur irgendwas weiß, aber nicht wirklich Wissen über diese Sache hat.

Mahsa233  08.09.2018, 06:32
@Topotec

ok wäre mir neu hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok =)