ab wie viel Jahren bekommt euer Kind ein richtiges Smartphone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es 16 Jahre alt ist und wenn das Kind das Smartphone total selbst bezahlen kann.

Volkerfant  24.05.2023, 09:55

Es freut mich, dass dir meine Antwort gefallen hat. Danke.

Mit 12 und nicht mit 8

Meine haben jeweils ihres bekommen beim Übertritt ins Gymnasium... mit Prepaidkarte und ich hätte sie bei Bedarf orten können.

War aber nötig, da ich als Alleinerziehende auf Arbeit war.

Sie wussten, dass es ein Vertrauensvorschuss von meiner Seite war und haben das in sie gesetzte Vertrauen auch nicht enttäuscht.

Wir haben eine "Familiengruppe" auf Whatsapp aufgemacht, so konnte man schnell die anderen informieren wenn mal was war.

Wenn ich Kinder hätte, dann an der 7. oder 8. klasse

vorher darf es aber gerne schon Erfahrungen an meinem eigenen sammeln und lernen, was die Risiken und Vorteile von so einem Ding sind

Mit 12 Jahren, wobei es aber das Gerät vom eigenen Geld bezahlen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit IT-Themen