Smartphone nervt nur noch - soll ich Tastenhandy kaufen?

8 Antworten

Ich hab noch welche mit Wählscheibe - unkaputtbar, ohne Akkus, kein Polyphony Klingeltony sondern RRRRiiinnggggggg, kein zerkratztes Display, kein Funkloch, funktioniert auch bei Stromausfall, Hörer kann man beim Quasseln unter die Schulter klemmen, ohne das was runterfällt. Und Du bekommst nicht 1000 blöde Witzbilder am Tag mit jaulenden Katzen oder unsymphatischer Fratzen aus Politik & Wirtschaft, über die eh keiner lachen kann, außer diesen geisitg armen !

Nur eines geht nicht - wenn Du es an die Wand schmeist, weil es nervt, hört es nicht auf - es geht nicht kaputt !

Und - Du lernst mal wieder was auswendig - Rufnummernspeicher gibt es nicht - Grips wird also auch wieder trainiert !!!

Das Smartphone weglegen ist verboten! Smartphones und Menschen mit nach vorne geneigten Köpfen gehören zu Stadtbild. Das darf nicht einfach jeder ändern, wie es ihm in den Sinn kommt. Außerdem baut die Politik der Regierung auf der Existenz von Smartphones auf, wegen der Ortung. Was du vorhast, ist ein Verstoß gegen das Terrorschutzgesetz. Du bist dann nicht mehr lokalisierbar, und somit ein versteckter Terrorist!

***

Außerdem gibt es auch persönliche Gründe.

Wenn du dein Smartphone weglegst, bist du ein Niemand.

Die Leute werden einen Bogen um dich machen.

Alle Freunde werden sich von dir trennen.

Du bekommst mit, was auf der Welt passiert (Schock-Gefahr !!!)

Leben wird langweilig (keine Fast-Unfälle beim Überqueren der Straße mehr)

Du hast nichts mehr, was du in die Hand nehmen kannst

Alle Welt hält dich für einen Sonderling

Du ertappst dich dabei, wie du auf deine leeren Hände blickst

Du spürst Schmerzen, wenn du deinen Hals gerade machen willst

***

Das sind echte, harte Folgen. Und vor allen Dingen: Was willst du mit der Zeit anstellen, die du auf einmal "zu viel" hast?

Pegasus1912
Fragesteller

Leben. Ich will Leben. Nützliches tun. Früher haben die Menschen sich auch beschäftigen können. Ich weiß schon auf was du hinaus willst! Ich kann dich verstehen..

schloagmidot  15.02.2017, 22:21
@Pegasus1912

Leben. Ich will Leben.

Oh mann, es geht los !!!

Auf den Moment warte ich seit Jahren :-)))

https://www.youtube.com/embed/63QOM0JvGqQ" allowfullscreen="" width="560" height="315">

du bist doch hoffentlich kein Einzelfall, oder ^^

Topotec  15.02.2017, 22:18

Ich weiß nicht, was man diesem Text noch hinzufügen könnte... Chapeau!!!

Pegasus1912
Fragesteller

Danke für den Link

"wie ein rohes Ei behandeln"
Also soooo empfindlich sind die auch nicht... Man nimmt es halt aus der Tasche, drückt drauf rum und packt es wieder rein. Ich werf (auch hätte ich ein Tastenhandy) das nicht permanent durch die Gegend..

"Menschen ständig Nachrichten schicken die keinen Aussagewert haben"
Ist bei mir nicht der Fall. Hast wohl die falschen Freunde.

"die man mittels Telefonat hätte klären können."
Nachricht entspannter: Man kann antworten, wann man möchte und der andere kann es lesen, wann er möchte. Man hat Zeit zum Nachdenken, was man antwortet. Wenn du nicht tippen willst, mach eine Sprachnachricht und fertig.

"Ich bin nur noch auf Whatsapp wegen EINER Gruppe."
Oben hast du von ständigen Nachrichten gesprochen, benutzt es aber nur wegen einer Gruppe? Wenn es so nervig ist, denn deinstallier es doch einfach.

"Und das Smartphone besitze ich nur noch weil man gute Fotos damit machen kann und wegen einer bestimmten Musikapp"
Eine Kamera macht auch gute Fotos. Musik kannst du auch mit anderen Geräten hören. Beides keine "ICH BRAUCH EIN HANDY"-Argumente

Pegasus1912
Fragesteller

Nachrichten bekomme ich umfreiwillig. Die Gruppe ist schulisch gesehen sehr wichtig da dort ab und zu wichtige Sachen geklärt werden. Und wegem "rohen Ei" , ja bei mir ist das so, ich weiß nicht wie es bei dir ist. Tastenhandys können einen runterfallen ohne dass da was großartig kaputt geht. Ist trotzdem eine große Überwindung mit 17 sich ein Tastenhandy anzuschaffen..

Pegasus1912
Fragesteller

*unfreiwillig ; *wegen

Copyyy  16.02.2017, 11:26

Denn Ignorier, blockier und sag ihnen ggf., dass sie dich anrufen sollen. Oder frag eine freund, der dir bescheid sagt, wenn was wichtiges in der Gruppe geschrieben wurde. Denn kannst du WhatsApp ganz deinstallieren

Definitiv.

Ich bin fünfzehn Jahre alt und habe mich freiwillig für ein Tastenhandy entschieden. Das lag zum einen daran dass mich diese Handyseuche nervt und zum anderen, dass ich selbst etwas abhängig geworden bin.

Ich hab eben gemerkt, dass ich täglich um die vier Stunden davor hing und meine Zeit mit SocialMedia verschwendet habe. Das tu ich noch immer, aber mittlerweile am Computer und ich regel die Zeit indem ich aufschreibe wie lange ich täglich online gewesen bin. Was früher vier Stunden und mehr waren sind heute um die 90 Minuten geworden, ich hab viel mehr Zeit für andere Sachen.

Außerdem liebe ich Retro Sachen! Ich hab ein Nokia3410, das Modell ist älter als ich. Und dann hab ich noch ein Nokia C5-00, das hat mir mein Onkel mal gegeben, jedoch kann ich es nicht zum telefonieren verwenden, da es ein Österreichisches Handy ist und keine deutschen SIM-Karten annimmt. Aber es hat eine Kamera und ich kann Musik damit hören! :) Auf meinen Metal könnt ich unterwegs noch immer nicht verzichten. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man nur kontaktiert wird wenns wirklich nötig ist, da keiner sein Xtra-Guthaben verschwenden will.

Wie auch immer, alle, die sich durch Smartphones eingeschränkt fühlen sollten sich ein Tastenhandy, am besten ein uraltes ohne viele Funktionen zulegen. Ich bereue es nicht und bin froh, mein Smartphone deaktiviert zu haben. Auch wenn mich wahrscheinlich viele als verrückt erklären, es sieht toll aus, ist retro und verschwendet meine Zeit nicht sinnlos!

Das Nokia 3310 wird wieder gebaut - eins der beliebtesten Tastenhandys ;-)

Wenn Du einen WLAN-Zugang hast, ist die Lösung einfach: SIM ins Tastenhändy für den Alltag, Smartphone für gelegentliche WA-Kontakte via WLAN

Pegasus1912
Fragesteller

Gute Idee, aber für Spielereien könnte ich denn auch mein Laptop benutzen. Trotzdem danke!

Midgarden  15.02.2017, 21:49
@Pegasus1912

Sicher - aber um WhatsApp auf dem Laptop zu nutzen, muß Dein Smartphone mit dem Netz verbunden sein und das geht auch per WLAN