Kein Smartphone - alle schauen mich komisch an

7 Antworten

ich sehe hier geht der Smartphone-Kampf wieder los..

Die Einen leben noch in der Steinzeit oder sind zu arm um sich ein Smartphone anzuschaffen, die Anderen sind verwöhnte Kinder..

Anstatt jeden so leben zu lassen, wie er es will.. naja..

Zurück zum Thema: Das Einzige was du machen kannst, ist dir ein Smartphone zu kaufen. Ich könnte natürlich wie alle anderen hier schreiben "Steh doch darüber" aber so etwas macht eigentlich keiner (sonst würde man die Frage auch nicht stellen).

Du musst ja auch nicht einen Vertrag mit "Superspeedmegahardcoreblitz-Internet" abschließen. Du kannst auch einen ganz normalen Vertrag machen, wie bei deinem alten Handy.

Ich finde das schrecklich, sogar die kleinen Kinder rennen schon mit diesen Teilen rum.

Ich sehe da mit meinem Slider Sony auch immer ziemlich alt aus.

Aber ich komme mit dem handy einfach besser klar.

Und für das Geld würde ich mir nie so ein teures Handy kaufen können

Hey, ich besitze zwar ein Smartphone aber es war jetzt über einen Monat in der Reparatur und dann habe ich ein ganz altes Handy benutzt. Im Wesentlichen war es okay man kann damit telefonieren und SMS schreiben, was mich als einziges genervt hat ist dass ich Geld für einen teueren Vertrag zahle den ich nicht nutzen kann. Mit einem alten Handy hat man eigentlich nur Vorteile:

  • Es ist deutlich stabiler als die neuen Smartphones

  • Es gibt deutlich billigere Verträge

  • Man wird nicht so ein Suchti wie viele Menschen mit Smartphone

  • Der Akku hält deutlich länger

  • Man hat die wesentlichen Funktionen telefonieren, SMS schreiben und als extras manchmal sogar noch eine Kamera und Spiele - genügt doch vollkommen ;)

Kann es sein dass du dir das vielleicht ein Stück weit einreden lässt und dir das deshalb einbildest?

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch ein altes Tastenhandy und wurde nie komisch angeschaut. Weder von Jugendlichen noch von Erwachsenen. Im Gegensatz dazu muss ich aber immer komisch schauen, wenn ich irgendwelche 9-jährigen mit einem Smartphone herumlaufen sehe :-)

Ich finde also nicht, dass es schlimm ist wenn man kein Smartphone hat. Wieso auch? Jeder kauft sich das, was seinen Bedürfnissen entspricht. Wäre mein altes Handy nicht kaputt gegangen, hätte ich mir auch kein Smartphone geholt.....Also steh einfach drüber und ignoriere die Blicke, falls diese denn wirklich auf dich gerichtet sein sollten.

Ich weiß, dass sowas doof ist! Mir geht es genauso. Sag einfach Stolz: Ja! Das ist mein Handy und ich schäme mich nicht dafür, dass ich kein iPhone hab! Mein Handy kann alles, was es können muss! Es kann Telefonieren und SMS schreiben und mehr brauch ich nicht, also warum ein teures Smartphone, wenn es auch einfach geht!

Außerdem sind "alte" Handys eh besser! Sie haben ein elängere Akkulaufzeit unnd strahlen angeblich nicht so, obwohl ich mir da nicht so sicher bin!

TypohneNamen  13.03.2013, 17:09

Alte Handys haben aber eine kürzere Akkulaufzeit. Das Problem ist nur, dass man mit einem Smartphone nicht nur telefoniert.^^

Sonst geb ich dir recht.

Gwendolyn16  14.03.2013, 13:46
@TypohneNamen

Naja das mit der Akku laufzeit hab ich mal irgendwo gelesen! Es ist so, weil bei diesen Smartphones regelmäßig internet genutzt wird und internet sehr viel Akku verbrauch!